Herbst | Winter Kollektion 2024/25 Good Morrow

Small steps. Everyday. Together. For a Good Morrow!

Nordmarka

Das beste Streckennetz in Stadtnähe weltweit

Transformation & Tradition

Wo sich Welten verbinden

Re:Down

EIN NÄCHSTER EINSATZ FÜR DIE DAUNE

SPORTING WOMEN GRAVEL CAMP.

Sie alle teilen die gleiche Leidenschaft

Good Morrow

Herbst | Winter Kollektion 2024/25

Streetwear Männer

Wähle Produkte nach Aktivität

Outdoor/­Climbing

Frauen   Männer

Skimo

Frauen   Männer

Commuter

Frauen   Männer

Freeride

Frauen   Männer

Streetwear

Frauen   Männer

Yoga

Frauen

Laufen

Frauen   Männer

Langlauf / Skating

Frauen   Männer

Biken

Frauen   Männer

HIGH-TECH AUS STOFFRESTEN

Es ist ein Nachhaltigkeitsthema, das in den Medien nur wenig Beachtung findet: Täglich werden in den Produktionsstätten auf der Welt Tonnen an Schnittabfällen produziert. Zwischen 15% und 20% liegt der Anteil der Reststoffe, die meist ihren Weg in Entsorgungsbetriebe wie Müllverbrennungsanlagen finden. Vermeiden lassen sich diese Schnittabfälle nicht, die Entsorgung als Müll aber sehr wohl.

Verantwortung

Verantwortlich zu sein für das, was man tut – oder auch nicht tut –, ist für uns kein neuer Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Seit dem Gründungstag von Maloja legen wir Wert auf Ethik, Nachhaltigkeit, Achtung vor Mensch und Natur und einen fairen Umgang mit unseren Partnern.

“Soul in the woods“ war das Thema unserer ersten Kollektion und wurde zum Leitmotiv unseres Tuns. Der Wunsch, mit einem guten Gefühl in der Natur unterwegs zu sein, begleitet uns bis heute – und spornt uns an, sie so wenig wie möglich zu belasten. Genauso wichtig sind uns aber auch Werte wie Ehrlichkeit, Authentizität, Respekt und Anstand.

weiterlesen

Über die Entwicklung nachhaltiger Produkte

Mit bluesign® verbindet uns seit bald 15 Jahren eine ganz zentrale Partnerschaft. Das Schweizer Unternehmen gründete sich im Jahr 2000 mit dem Ziel, das Thema Nachhaltigkeit in der Textilindustrie durch die Etablierung und Überprüfung eines strengen Kriterienkatalogs zu professionalisieren.

weiterlesen

Maloja Philosophie

Die Idee, eine Outdoor-Marke zu gründen und diese Maloja zu nennen, entstand an einem perfekten Wintertag in den Engadiner Bergen. Diese unvergesslichen Momente und schönen Erinnerungen haben Maloja zu der Marke gemacht, die sie heute ist.

weiterlesen

EIN NÄCHSTER EINSATZ FÜR DIE DAUNE

Wie sehr wir auch forschen und tüfteln, in Sachen Gewichts-Wärme-Verhältnis ist die Natur weiterhin unerreicht: Nichts isoliert so gut und ist gleichzeitig so leicht wie Daune. Auch wir setzen auf die flaumige Feder – mit einer Besonderheit: Seit 2019 verwenden wir ausschließlich Daune von Re:Down.

weiterlesen

Maloja Geschichten

HIGH-TECH AUS STOFFRESTEN

Es ist ein Nachhaltigkeitsthema, das in den Medien nur wenig Beachtung findet: Täglich werden in den Produktionsstätten auf der Welt Tonnen an Schnittabfällen produziert. Zwischen 15% und 20% liegt der Anteil der Reststoffe, die meist ihren Weg in Entsorgungsbetriebe wie Müllverbrennungsanlagen finden. Vermeiden lassen sich diese Schnittabfälle nicht, die Entsorgung als Müll aber sehr wohl.

weiterlesen

Glide & Ride – Funktion für Loipe und Trail

Es gibt diese Tage im Frühjahr, an denen es morgens noch ziemlich kalt ist und der Schnee unter den Langlaufskiern knistert. Später am Tag erwärmt sich die Luft und nachmittags auf dem Bike am schönen, trockenen Südhang kann man kaum glauben, dass es morgens in der Loipe noch so kalt war. Es scheint unendlich weit weg, dass man vor ein paar Stunden überhaupt im Schnee war.

weiterlesen

Jasper Jauch, Brett Tippie und die Wurzeln des Freeridens.

Letztes Jahr im Herbst 2023 erzählte uns Jasper bei einem Kaffee bei uns in Bach von seiner Idee, für ein Video über den Ursprung des Freeridens nach Kanada zu reisen – und der MTB-Legende Brett Tippie einen Besuch abzustatten. Knapp ein Jahr später sitzen wir gemütlich vor dem Bildschirm auf YouTube und sind berührt von dieser Begegnung zweier so unterschiedlicher Generationen. Packt das Popcorn aus, macht es euch gemütlich – hier kommt Jasper Jauchs neuestes Video über Brett Tippie und die Wurzeln des Freeridens.

weiterlesen

Nordmarka

Keine 10 Kilometer vom Osloer Zentrum entfernt beginnt die Nordmarka und damit – so sagt man – „das beste Streckennetz in Stadtnähe weltweit“ mit 1.200 km an Gravel- und Straßenrouten und unzählige Seen. Für uns, die wir die Alpen gewohnt sind, ein fast schon unwirklicher Anblick: Die Offenheit, die Einsamkeit, die immense Weite und die sich scheinbar stapelnden Seen in ihren unterschiedlichen Höhenlagen und Farbtönen. Es waren intensive, bewegende Tage, die wir in dieser Landschaft verbracht haben – Tage, die lange nachhallen werden.

weiterlesen

EIN NÄCHSTER EINSATZ FÜR DIE DAUNE

Wie sehr wir auch forschen und tüfteln, in Sachen Gewichts-Wärme-Verhältnis ist die Natur weiterhin unerreicht: Nichts isoliert so gut und ist gleichzeitig so leicht wie Daune. Auch wir setzen auf die flaumige Feder – mit einer Besonderheit: Seit 2019 verwenden wir ausschließlich Daune von Re:Down.

weiterlesen

Sporting WOMEN Gravel Camp.

Sie alle teilen die gleiche Leidenschaft - auf einem Gravel-Bike die Natur zu erkunden. Mit dem ersten Gravel-Camp im Erzgebirge macht die sportingWOMEN-Community eine Sportart für Frauen zugänglicher und schafft so einen Raum, in dem nicht nur wir uns wohl fühlen. Ein Erfahrungsbericht von drei Maloja Mitarbeiterinnen.

weiterlesen

Hoch im Norden

Für GOOD MORROW waren wir an Orten, die uns an den Kern dieser Botschaft erinnert haben: nämlich der Zuversicht, mit der wir uns heute schon den Herausforderungen von Morgen stellen – und einem klaren Bekenntnis, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Werte zu hinterlassen. Von Städten, die eine Vorreiterrolle übernommen haben, an Orte, die für uns genau diese Zuversicht ausgestrahlt haben.

weiterlesen

Transformation & Tradition

Im Süden blickt man auf die Wellen des Fjordes, der sich lang und schmal über 100 Kilometer von der Nordsee heraufstreckt und hier in Aker Brygge endet, dem modernen Hafenviertel von Oslo. In alle anderen Himmelsrichtungen ist die 650.000 Einwohner zählende Stadt von der Marka umzingelt, einer wilden, hügeligen Landschaft, mit malerischen Seen, kleinen Hütten und zahllosen Birken und Kiefern.

weiterlesen

Über die Entwicklung nachhaltiger Produkte

Bei der Entwicklung hochwertiger, umweltschonender Produkte ist man besonders auf vertrauensvolle Kooperationen angewiesen. Mit bluesign® verbindet uns seit bald 15 Jahren eine ganz zentrale Partnerschaft. Das Schweizer Unternehmen gründete sich im Jahr 2000 mit dem Ziel, das Thema Nachhaltigkeit in der Textilindustrie durch die Etablierung und Überprüfung eines strengen Kriterienkatalogs zu professionalisieren.

weiterlesen

Good Morrow Puzzle Collection

Eine limited Edition aus verfügbaren Rest-Stoffmengen früherer Kollektionen.

weiterlesen

Ganzheitlich gedacht

In unserer neuen cembra® Shell- Serie steckt viel Entwicklungsarbeit. Nicht nur was die Materialtechnologien selbst betrifft, sondern auch in den Namen, das Logo und das Desingkonzept von cembra® haben wir viel Zeit und Aufwand investiert.

weiterlesen

Modern Streetwear

Für GOOD MORROW waren wir an Orten, die uns an den Kern dieser Botschaft erinnert haben: nämlich der Zuversicht, mit der wir uns heute schon den Herausforderungen von Morgen stellen – und einem klaren Bekenntnis, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Werte zu hinterlassen. Von Städten, die eine Vorreiterrolle übernommen haben, an Orte, die für uns genau diese Zuversicht ausgestrahlt haben.

weiterlesen

Das Puzzle in der Wand

Sie ist nichts anderes als ein steinernes Puzzle. Eine Wand, von der Natur wie geschaffen fürs Klettern. Jede Leiste, jeder Tritt ein Puzzleteil für sich. Jeder Zug birgt seine eigene Herausforderung. Mit jedem weiteren Versuch beginnt sich das Projekt zusammenzufügen. Bis endlich die Lösung für jedes Problem gefunden wurde - bereit für den Durchstieg. Am Umlenker fühlt es sich an, als ob das letzte Puzzleteil das gesamte Bild ergibt.

weiterlesen

Auf den Straßen Kataloniens

Für GOOD MORROW waren wir an Orten, die uns an den Kern dieser Botschaft erinnert haben: nämlich der Zuversicht, mit der wir uns heute schon den Herausforderungen von Morgen stellen – und einem klaren Bekenntnis, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Werte zu hinterlassen. Von Städten, die eine Vorreiterrolle übernommen haben, an Orte, die für uns genau diese Zuversicht ausgestrahlt haben.

weiterlesen

Die Zukunft ins Rollen gebracht

Für die Fotoproduktion Frühling/Sommer 2024 sind wir in die Hauptstadt Kataloniens gefahren, wo schon seit einigen Jahren gelingt, was viele andere Städte noch vermissen lassen. Mit innovativen Ideen haben die Stadtplaner Barcelonas Menschen aller Generationen vom Auto zurück aufs Fahrrad gebracht. Unsere erste Maloja Commuter-Kollektion versteht sich als Wertschätzung solcher Veränderungen zu mehr Bewegungsfreiheit in der Stadt und sorgt für den nötigen Rückenwind auf den Fahrten zwischen Freizeit und Beruf.

weiterlesen

Dirtpark Session

Für GOOD MORROW waren wir an Orten, die uns an den Kern dieser Botschaft erinnert haben: nämlich der Zuversicht, mit der wir uns heute schon den Herausforderungen von Morgen stellen – und einem klaren Bekenntnis, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Werte zu hinterlassen. Von Städten, die eine Vorreiterrolle übernommen haben, an Orte, die für uns genau diese Zuversicht ausgestrahlt haben.

weiterlesen

Journal

Für alle die noch mehr Geschichten rund um Maloja lesen möchten...

zum Journal ...