People & culture

ALEXANDER MARIA DHOM | MARKETING

ALEXANDER MARIA
DHOM

Marketing

ANDREA SAPPL | LOGISTICS

ANDREA
SAPPL

Logistik

ANDREAS MITTAG | HEAD OF MARKETING

ANDREAS
MITTAG

Head of Marketing

ANETTE LOUYS | HUMAN RESOURCES

ANETTE
LOUYS

Personalwesen

ANNETTE HANSSUM | COMMUNICATIONS/ MARKETING

ANNETTE
HANSSUM

Marketing | PR

ANNE-SOPHIE KRAMER | DESIGN

ANNE-SOPHIE
KRAMER

Design

ASTRID KALTENBACH | PATTERN MAKING/ PRODUCTION

ASTRID
KALTENBACH

Schnitt / Produktion

BERND EISENBICHLER | CEO

BERND
EISENBICHLER

CEO

BETTI Bögl | MARKETING

BETTI
BÖGL

Marketing

CATHENA KOLL | DESIGN

CATHENA
KOLL

Design

CARO GUGGENBERGER | PRODUKTION

CARO
GUGGENBERGER

Produktion

CHRISTA LOSBICHLER  | PATTERN MAKING

CHRISTA
LOSBICHLER

Schnitt

CHRISTIAN GRASMANN | MARKETING/TEAM

CHRISTIAN
GRASMANN

Maloja Pushbikers

CILLI STOWASSER | BOOKKEEPING

CILLI
STOWASSER

Buchhaltung

DANIELA KUEHNEL  | MAKING/PRODUCTION

DANIELA
KUEHNEL

Schnitt / Produktion

DIMITRIOS DIAMANTIS | LOGISTICS

DIMITRIOS
DIAMANTIS

Logistik

DOMINIK SCHACHTEN | CUSTOMER SERVICE

DOMINIK
SCHACHTEN

Vertriebsinnendienst / Kundenbetreuung

FRANZI SCHOPPE | DESIGN

FRANZI
SCHOPPE

Design

HAMZA MOHAMED ABEID | PRODUCTION

HAMZA MOHAMED
ABEID

Produktion

JOHANNA KRICHBAUMER | TRAINEE

JOHANNA
KRICHBAUMER

Grafikdesign / Mediengestaltung

JULIAN RÄUBER | HEAD OF DEVELOPMENT

JULIAN
RÄUBER

Head of Development

JULIA BINSTEINER  | LOGISTIC / PRODUCTION

JULIA
BINSTEINER

Logistik / Produktion

JULIA WALLENTIN | DESIGN

JULIA
WALLENTIN

Design

KLAUS HAAS/CEO  | STRATEGY/FINANCE/ CONTROLLING/LOGISTIC

KLAUS
HAAS/CEO

Strategie / Finanzen / Produktion

LINDE WEBER  | LOGISTICS

LINDE
WEBER

Logistik

LISA MOKIERSKI | DESIGN

LISA
MOKIERSKI

Design

LUCIA SCHNEIDER | DESIGN

LUCIA
SCHNEIDER

Design

LUKAS UEBELACKER

LUKAS
UEBELACKER

Büroorganisation

MARIA OBERFRANK | DESIGN

MARIA
OBERFRANK

Design

MARKUS NEUMANN  | SALES / COOPERATIONS

MARKUS
NEUMANN

Vertrieb / Kooperationen

MARTINA STOCKINGER | HOUSEKEEPING

MARTINA
STOCKINGER

Housekeeping

MATTHIAS SCHMID | STAR CHEF

MATTHIAS
SCHMID

Koch

MAX LENGL  | PROJECT MANAGEMENT / IT

MAX
LENGL

Head of Administration

MICHI PÖHLMANN  | PROJECT MANAGEMENT

MICHI
PÖHLMANN

Projekt Management

NICULIN PITSCH  | HEAD OF DEVELPMENT

NICULIN
PITSCH

Head of Development

NIKOLAUS LINDNER | HEAD OF SALES

NIKOLAUS
LINDNER

Head of Sales

PAUL HAFEN  | CUSTOMER SERVICE

PAUL
HAFEN

Kundenbetreuung

PETER RAEUBER/CEO  | DEVELOPMENT/MARKETING

PETER
RAEUBER/CEO

Entwicklung / Marketing

PHILIP GENGHAMMER  | DESIGN

PHILIP
GENGHAMMER

Design

REGINA WIENER | PROJECT MANAGEMENT

REGINA
WIENER

Projekt Management

ROBERT MAYER  | CUSTOMER SERVICE

ROBERT
MAYER

Vertriebsinnendienst / Kundenbetreuung

SABINE WOLF | FABRICS / PRODUCTION

SABINE
WOLF

Produktion

SUSANNE BERNHARD | STAFF/FLAGSHIP STORE MUNICH

SUSANNE
BERNHARD

Maloja Store München

SOPHIE HIRSCH  | DESIGN

SOPHIE
HIRSCH

Design

STEFFI SCHMIDT | DESIGN / PATTERN MAIKNG

STEFFI
SCHMIDT

Design

SVEN KOEHLER  | HEAD OF PRODUCTION

SVEN
KOEHLER

Head of Production

SVENJA GREWE | TRAINEE

SVENJA
GREWE

Design

VRONI STERN | TRAINEE

VRONI
STERN

Auszubildende(r)

WALTRAUD HAMMERMÜLLER | STAR CHEF

WALTRAUD
HAMMERMÜLLER

Köchin

MALOJA BUS | DIE ROSI

BUS

… und ein Bus voll mit Freunden

Maloja Philosophie

Die Idee, eine Outdoor-Marke zu gründen und diese Maloja zu nennen, entstand an einem perfekten Wintertag in den Engadiner Bergen. Diese unvergesslichen Momente und schönen Erinnerungen haben Maloja zu der Marke gemacht, die sie heute ist.

weiterlesen

Maloja Movies

bewegt und in Farbe

Hier findet ihr spannende Abenteuer unserer Athleten, Hintergrundgeschichten aus dem Maloja- Office, Einblicke in Kollektionsthemen und alles, das was uns ausmacht und inspiriert in bewegter Form. Viel Spaß beim Stöbern im Filmarchiv.

Maloja Geschichten

1.082 Kilometer durch die Pyrenäen.

Philipp Reiter plant die Pyrenäen mit Tourenski zu durchqueren. Doch die Trockenheit macht ihm einen Strich durch die Rechnung. In Zeiten des Klimawandels werden die 1.082 Kilometer zu einer Multisport-Unternehmung – geprägt von grandiosen und von ernüchternden Eindrücken.

weiterlesen

Draußen mit der Familie

Eine limited Edition aus verfügbaren Rest-Stoffmengen früherer Kollektionen.

weiterlesen

Alles andere als ordinary

2024 markiert den Beginn der dreijährigen Partnerschaft von Argon 18 mit den Maloja Pushbikers. Für unseren neuen Partner aus Canada stand vorab fest: Die Pushbikers sind im Peloton bekannt für ihre auffälligen und extravaganten Charaktere. Ein Design zu entwerfen, das diesem Ruf gerecht wird, war eine echte Herausforderung. So kam es zu einem Gespräch mit den Argon 18 Grafikern Kim Sivert und Sam Clairoux über den Designprozess dieses speziellen Team Bikes.

weiterlesen

10 Jahre Maloja Pushbikers. 10 Jahre geteilte Leidenschaften.

Maloja, das bedeutet für uns: eigene Wege gehen. Aus altbekannten Mustern ausbrechen. Und bei all‘ diesen Dingen enge Partnerschaften und Freundschaften mit Personen knüpfen, die ähnlich denken wie wir. Im Jahr 2024 feiern wir 10-jähriges Bestehen einer Partnerschaft, die nicht zuletzt aufgrund des Namens eng mit uns verbunden ist: nämlich unsere Zusammenarbeit mit den Maloja Pushbikers.

weiterlesen

Driven by Upcycle-Design

Nicht nur Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auch das genaue Gegenteil. Ob etwas Abfall ist oder für uns noch wertvoll und von Nutzen sein kann, hängt von unserem Blickwinkel ab.

weiterlesen

Good Morrow Puzzle Collection

Eine limited Edition aus verfügbaren Rest-Stoffmengen früherer Kollektionen.

weiterlesen

UNDYED Streetwear – oder warum Vanilleeis nicht farblos ist

Materialien möglichst naturbelassen zu verarbeiten und genau darin ihren Wert und ihre Schönheit zu sehen, ist ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

weiterlesen

Bekleidung kann man recyceln – Berge nicht

Man lebt nur einmal? Das ist uns zu einfach. Denn wer Kinder hat, auf andere schaut und die Natur als Partner schätzt, bekommt einen anderen Blick auf die Dinge. Für diese Kollektion haben wir deshalb nicht nur neue Ideen entwickelt, sondern unsere Nachhaltigkeitsinitiativen weiter intensiviert, um vielleicht irgendwann nicht mehr als ein paar Reifenspuren in einem staubigen Single-Trail zu hinterlassen.

weiterlesen