Unser Logo. Unsere Werte.

07. 02. 2020

Nach 15 Jahren „Maloja“ hatten wir das Gefühl, dass unser Logo ein bisschen „Feinschliff“ vertragen könnte. Im Zuge des Re-Designs haben wir uns einmal mehr mit den Werten und der Geschichte beschäftigt, die es transportiert – und am Ende festgestellt, dass wir das Logo erhalten wollen wie es ist, nur eben etwas zeitgemäßer und moderner interpretiert. Schließlich erinnert es uns immer wieder an die Stimmung, aus der heraus die Firma 2004 gegründet wurde.

Nach 15 Jahren „Maloja“ hatten wir das Gefühl, dass unser Logo ein bisschen „Feinschliff“ vertragen könnte. Im Zuge des Re-Designs haben wir uns einmal mehr mit den Werten und der Geschichte beschäftigt, die es transportiert – und am Ende festgestellt, dass wir das Logo erhalten wollen wie es ist, nur eben etwas zeitgemäßer und moderner interpretiert. Schließlich erinnert es uns immer wieder an die Stimmung, aus der heraus die Firma 2004 gegründet wurde.

Sinnbildlich für das schöne Lebensgefühl draußen in der Natur und am Berg stehen:

–         der Vollmond
–         ein Schwung, der als Biketrail, Ski- oder Snowboard-Spur interpretiert werden kann
–         ein Baum
–         und nicht zuletzt der individuelle Weg, der sich auch schon durch den Schriftzug und damit bei Maloja
           durch alles zieht.

Für uns spiegelt das Logo nach wie vor unsere Grundwerte wieder – oder besser gesagt die Hingezogenheit zur Natur, den eigenen Weg und den Soul der Firma.

Denn Maloja steht seit 2004 für:

> Einen ehrlichen und respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

> Die Verbindung von Kreativität und einfachen Mitteln.

> Den Mut und die Entschlossenheit, eigene Wege zu gehen. Immer wieder.